Die Leitra als Cabrio

Klick auf die Bilder zum Vergrößern

Leitra logo © Carl Georg Rasmussen
Leitra Cabrio Bilder © Friedhelm Schwegler

Bitte nicht ohne Genehmigung der Urheber weiterverbreiten.

This page in English

Was? Warum sollte man von der Leitra das Dach abmontieren?!? Schließlich war doch die Haube einer der Hauptvorteile der Leitra - man bleibt im Regen trocken. Nun - bei Autos ist es nicht anders. Immer mehr Cabrios sind auf den Straßen zu sehen. Man genießt das Gefühl von Freiheit, wenn man bei strahlendem Sonnenschein "oben ohne" fahren kann. Warum also nicht dasselbe mit der Leitra machen? Außerdem kann man ohne Dach bei Radtouren mit Freunden besser miteinander kommunizieren, ohne gleich ein Funkgerät einzubauen...

Die folgenden Bilder wurden von Friedhelm Schwegler aufgenommen, der stolzer Besitzer eines Leitra Cabrios ist.

So sieht die Leitra mit Dach aus. Man kann bereits den Unterschied zur "normalen" Version sehen.
Ist das nicht einladend? Friedhelm kann das Dach in einigen wenigen Sekunden abnehmen - dank eines Schnellverschlusses. Lediglich zwei Halteschrauben müssen gelöst werden.
Hier kann man den Schnellveschluß betrachten. Er besteht aus Gummibändern, die einfach eingehakt werden. Einfacher geht's nicht, oder?


Michael Koppenhoefer

Bitte beachte die wichtigen Hinweise und den Disclaimer auf meiner Hauptseite.