Leitra

Manche Bilder können durch Anklicken vergrößert werden.

Leitra logo und Leitra-Zeichnung © Carl Georg Rasmussen
Bitte nicht ohne Genehmigung der Urheber weiterverbreiten.



This page in English

Was ist Leitra?

Die Leitra ist ein Liegerad mit Vollverkleidung. Dies ermöglicht das Fahren in (beinahe) jedem Wetter, ohne naß zu werden. Es hilft außerdem, die Temperatur um den Fahrer zu regulieren, was diesen befähigt, bei unterschiedlichsten Bedingungen mit einer Kleidung zu fahren. (Ich habe von Fahrern gehört, die nach eigenen Angaben bis minus zehn Grad ohne Jacke fahren - das hab' ich allerdins selbst noch nicht versucht... ;-) Man kann mit der Leitra auch eine ganze Menge Gepäck mitnehmen.

Leitra-Seiten auf dieser Website

Andere Leitra-Seiten


Michael Koppenhoefer

Bitte beachte die wichtigen Hinweise und den Disclaimer auf meiner Hauptseite.